MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 22. April 2016

Artists Sky... Sometimes it snows in April...


21. 04. 2016. Gestern war ein trauriger Tag für die Erdenbewohner und Liebhaber der Kunst. Ein trauriger Tag für mich.

Morgens
lese ich die Bekanntkabe der trauernden Witwe Lorena, dass ihr geliebter Gatte Ernest Montego gestorben ist. Er war wie sein (Halb-)Bruder Francis Brunn ein Weltklasse-Jongleur mit beeindruckenden Tricks und einer ebenso beeindruckenden Künstlerlaufbahn.

Mittags
fahre ich kurz vor unserer Haustüre an einer toten Katze vorbei, die überfahren auf dem Mittelstreifen liegt, mit heraushängender Zunge.

Abends
daheim trifft mich erneut ein Schock: mein absoluter Lieblingssänger seit Jahrzehnten – PRINCE – ist tot. Na da trifft er ja im Musikerhimmel nicht nur auf Elvis, Michael, Camaron, Freddy, Amy etc... sondern seit Kurzem auch auf David Bowie (+10.01.16) und Roger Cicero (+24.03.16) – wie traurig für uns, dass sie uns nicht weiterhin beschenken und inspirieren.


Zur Musiklegende nochmal ein Zitat vom 18.04.2012: 
Zurück zur E-Gitarre. Da kommt man natürlich nicht um meinen All-Time-Liebling herum: Nicht nur in Purple Rain begeistert das Gitarrenspiel von PRINCE. Aber auch seine Stimme drives me crazy. Egal, ob er singt oder spricht. Und er hat auch interressante Sachen zu sagen.