MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 1. Januar 2014

Auf ein Neues! 2014, wieher!


So, na dann galoppieren wir mal hoffnungsfroh ins Jahr des Pferdes...

Gestern sind wir traditionell mit ABF + HAPS auf unserer schönen Dachterasse reingerutscht... wieder 40 Minuten Feuerwerk ringsum – krass. Ich habe Feuerwerk auf meinem neuen Mini-iPad gemacht. Und Bleigießen. Doch was habe ich nur gegossen???


Die Qualitäten des Januar: Neubeginn, Inventur, Absicht, Planung, Erkenntnis, Bewusstwerdung ... na, dazu passt ja unser Neujahrsgassibesuch beim Lieblingsbaum...


Und hier noch eine kleine Geschichte aus meiner Neujahrspost:
Als Gott die Welt schuf, rief er seine Engel zu sich und sagte: „ Ich schaffe die Menschen nach meinem Vorbild. Sie werden kreativ, intelligent und gut sein. Sie verfügen durch die Geburt über alle göttlichen Eigenschaften.“
Die Engel sagten: „Aber wenn sie die Wahrheit über sich selbst wissen, wird ihr Leben allzu reibungslos und langweilig sein.“
„Dann werde ich die Wahrheit auf dem höchsten Berggipfel verstecken“, meinte Gott.
„Die Menschen werden aber sehr schnell herausfinden, wie sie den höchsten Berg erklimmen können“, sagten die Engel.
„Dann versenke ich sie am tiefsten Meeresboden“, sagte Gott.
„Aber die Menschen werden herausfinden, wie sie bis an den Meeresgrund tauchen können“, erwiderten die Engel.
Sie diskutierten weiter, wo die Wahrheit vor so intelligenten Geschöpfen am besten versteckt werden sollte. In den Wolken? Auf dem Mond? Zwischen den entfernten Galaxien?
Dann hatte Gott eine brillante Idee: „Ich weiß“, sagte er, „ich verstecke die Wahrheit im Herzen der Menschen. Dort werden sie am allerwenigsten suchen.“
Die Engel applaudierten, und genau das hat Gott dann auch getan.



Gestern ist vorbei.
Morgen ist noch nicht gekommen.
Wir haben nur das Jetzt.