MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 27. Dezember 2013

Bye 2013 Ritual...

Thanx 2 Christina Morassi I do a little thinking about almost past 2013...
Gedanken am Ende des Jahres:

1) 3 TOP FAVES / 3 Favoriten
2) 3 LEAST FAVES / 3 Erfahrungen, auf die ich gerne verzichtet hätte
3) TAKEAWAYS / Was nehme ich mit?

1)
- finding me never beeing alone, even in my darkest hours
... selbst in meinen dunkelsten Stunden war ich nie allein
- dream cruise with my love
... Traumkreuzfahrt mit der Liebe meines Lebens
- back 2 "school", learning very useful stuff
... zurück in der Schule, Nützliches lernen

2)
- dissapointing, unjust and devastating slap in my face after 13 years beeing a faithful, comitted and creative employee and finding myself unemployed for the first time in my life
Nach 13 Jahren Treue, Engagement und Kreativität brutal und ungerecht voll einen in die Fresse bekommen und mich erstmals in meinem Leben arbeitslos vorfinden
- hello again mania + depression, realizing I shouldn't stop lithium
Wiedersehen mit Manie und Depression, klein beigeben müssen und doch das Lithium weiterfressen
- gaining double weight again, after losing some (without lithium) in the beginning of the year...
Nach Gewichtsabnahme zu Beginn des Jahres (ohne Lithium), später das Doppelte wieder zulegen...

3)
- thank god I have a very caring and lovely mother-in-law
...was habe ich für eine liebe Schwiegermutter, die so gut zu mir ist
- a new nice friend for me and Lucie, living in the same town

... eine neue liebe Freundin für mich und Lucie – die sogar in der selben Stadt wohnt
- new knowledge in adobe creative suite

... neues Wissen in Photoshop, Illustrator und InDesign...


So. Ritual vollendet. 2014 kann kommen. Und gerne besser werden ;)



Rückblick 2013 in Bildern (der von 2012 gefällt mir besser):

Manni und Deppi haben mir so ungefähr das halbe Jahr versaut (> Ich mag mir auch gar keine Mühe geben, das irgendwie positiver zu formulieren...)