MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 5. Januar 2013

Das kleine Special No. 30: Göttinen


NAMASTÈ! „Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind.“

Anfang Februar gehe ich zum "Göttinnen-Geflüster". Da geht es u. a. um Saraswati.
Göttinnen-Treff-Erfinderin Chameli Ardagh hat AWEKENING WOMEN gegründet. Dort heißt es, und es gefällt mir sehr: "

Wir wissen, dass es ein Riesenunterschied ist, eine Erfahrung von Glücksseligkeit zu machen oder wach, inspiriert und verbunden zu LEBEN (nein, nicht auf diese konzeptionell-weichgespült-nett-klingende-Worte-Weise, sondern auf eine reale, im Körper angekommene Art). 
Um diese Lücke zwischen unserer Intuition des Herzens und unserem Alltag brauchen wir: Übung (= Kultivierung, Aufmerksamkeit, Wildheit, Erwachen, Im-Körper-Sein, Lebendigkeit, Umarmen, Stille, Machbarkeit… auf die weibliche Art) und Unterstützung (= jemanden, der dich kitzelt, schüttelt, dehnt, hält. Jemanden, der dich sieht, dich fordert, wertschätzt, der dich aufweckt)."

Statt Weltuntergang ist etwas anderes geschehen, so heißt es vielerortens: Mutter Erde ist ohne grosse Katastrophen nun endgültig bei 21,2 Hz angekommen. Das Goldene Zeitalter hat begonnen … es liegt an uns, was nun geschieht...


Hier noch 7 Göttinnen-Links zum üppigen Nachsurfen:

inaqiawa
goettinnenkonferenz
frauen-retten-die-welt
liquidlilith: das-verdrangte-weibliche-prinzip
yonis: buchempfehlung-das-tor-ins-leben
frauen-kongress.com/vernetzung
extraordinarywisdom.net/women

Mehr Musen in meinen früheren Posts und aktuell drüben bei B•BLUNA.

Und ein Tipp fürs tägliche Erleuchtungsminütchen

Neben Dauersurfen habe ich heute auch ein bisschen Home-Gymnastik vor dem TV gemacht: BOLLYROBICS...


*The Goddess Rinse 
Sitze oder stehe. Atme.
Lege Deine Hände auf Deinen Kopf.
Fange an, langsam Deinen Kopf,
Dein Gesicht, Deinen Hals und Deinen Körper
hinunterzustreicheln.

(Wenn Du magst, kannst Du Dir vorstellen, ein heiliges Öl,
eine Lotion oder auch Heilschlamm einzumassieren.)

Streichle Deinen Körper zärtlich bis ganz zu den Füßen hinunter.
Lasse den Oberkörper dann vornüberfallen
und lasse Dich für ein paar Atemzüge hängen, in der Hüfte gebeugt.
Erlaube Deinem Oberkörper und Kopf, locker und schwer zu sein.

Dann richte Deinen Körper bis zum Kopf wieder Wirbel für Wirbel auf.
Nimm Dir einen Moment, Dich den Empfindungen im Körper
weit zu öffnen und sie ganz zu fühlen.
Jetzt kannst Du Deinen Tag weiterführen.

Die Auswirkungen dieser Übung werden immer kraftvoller.
Tägliches Üben wird Dich reich belohnen.



Erdatmung 
Diese Meditation ist ein wundervoller Weg, Dich zu erden,
um innere Ruhe und Klarheit zu erzeugen.

Setze Dich bequem hin.
Schließe Deine Augen.
Nimm ein paar tiefe Atemzüge bis ganz tief in den Bauch hinein.
Mache Dir die Erde unter Dir bewusst,
stimme Dich in diese enorme,
friedvolle, erdige Energie ein.
Gehe mit Deiner Aufmerksamkeit etwa einen Meter
in die Erde, direkt unter Deinen Körper.

Stelle Dir vor, dass Du genau von diesem Punkt aus
die friedvolle Energie der Erde hinauf in Deinen Körper atmest.

Mit jedem Einatmen fülle Deinen Körper
mit Energie, enormer Energie.
Fahre fort damit und füge dann einen weiteren Schritt hinzu:

Beim Ausatmen,
sinke mit Deiner Aufmerksamkeit in die Erde.
Mit jedem Ausatmen sinke
tiefer und tiefer in die Erde hinein.
Bis hin zum Zentrum der Erde.

Jetzt öffne Deine Augen.
Schaue Dich um, ruhe in dieser tiefen Verbindung.