MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 7. November 2012

Liegenbleiben gilt nicht

(Ab-)stürzen, auch öfter, ist kein Weltuntergang.

Solange man immer wieder aufsteht.

Also: auf ein Neues!

Wie schon vor einigen Jahren hat der BEDW uns beide doch wieder beim feinsten Fitnesstudio der Gegend angemeldet. Das Studio ist gut. Solange man hingeht. Und das wollen wir wieder wagen. Äh, nun – die Wahrheit: müssen. Um den Abwärtstrend unser körperlichen Fitness zu bremsen... Wir beide hatten einigen Muskelschwund in letzter Zeit. Bei ihm wurden sie durch NICHTS ersetzt, bei mir durch noch mehr Fett.

Und nicht zuletzt auch für meine geplante TOLL-REVUE-DERNIERE am 21.02.2013 brauche ich auch dringend mehr Kondition...

Sonntag waren wir gemeinsam in eineinhalb Stunden Bodypump (selbst nur mit Stange ohne Gewichte KRASSSSS) und spüren es heute noch, Montag hatte ich die Qual der Wahl, endlich mit meiner eigenen neuen Trommel in Bayes Trommelkurs mitzuspielen oder Schweppys (der geile Typ rechts) krasse Salsa-Aerobic-Stunde zu genießen (schwitzzzzz)... keine Ahnung, wie ich mich zukünftig entscheiden soll, beides schön! Wenn es mir allerdings so gehen sollte wie der Vorher-Nachher-Frau in dem Beispiel.... hmmmm... das wäre schon schön... aber zur Abwechslung mal nachhaltig und langfristig...

Trommeln hingegen ist auch sehr gesund... wie so oft finden die guten Dinge oft gleichzeitig statt – so kann ich beispielsweise auch leider wieder (beim letzten waren wir in Sevilla) nicht beim Gospelworkshop mit "Biene Maja" (BEDW zu Nehemiah) mitmachen, weil ich gleichzeitig zum Flamencotanzen bei der fantastischen Elena "La More" angemeldet bin. Menno. Aber dennoch Vorfreu! Zuvor, nämlich ab übermorgen tanze ich wieder 3 Abende bei Mercedes Ruiz. Mit meinen neuen Schuhen aus Sevilla, ja! Freu und Bibber.

So werde ich den nicht so geliebten November doch prima überleben...