MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 6. Juni 2010

Die "Tina" und Leichtmatrosin Leonie

Bacardi Rum and Becks meet Jack Sparrow.

Genauso durften Hund und Frauchen gestern den Tag geniessen. Hach!!! Achtung, es folgt wieder ein Post zum Neidischwerden:

Nur zu gerne hat der BEDW hat seine Weiber auf dem Segelkreuzer "Tina" abgegeben, konnte er doch während unserer Cruise stattdessen selbst mit seinem Renn-Audi endlich frei, wild und ungestört ALLE Serpentinen- und Kurvensträßchen "hüben" (Alt Emporda) und "drüben" (Cote Vermeille, Frankreich) unsicher machen...

Heute hat er Muskelkater in Handgelenken und Fingern... und die frischgeputzten Felgen sind auch schon wieder ganz schwarz...

Aber zurück zum WAHREN VERGNÜGEN: "Sail away" heißt das Motto des netten britischen Charter-Segel-Kapitäns Leigh, der gestern bei strahlendem Sonnenschein privat mit ein paar britischen Freunden samt einer schwedischen Yogalehrerin die Bucht von Roses beschipperte.

Zum Sonderpreis nahm er mich "Sonderling" mit an Bord. Ich wurde herzlich integriert und auch Leonie wurde von Westi-Bootshund Georgie geduldet. Als wir alle 8 plus Westi in der Cala Montjoi (neben dem weltberühmten El Buli-Restaurant) im Comedor des idyllisch gelegenen Taucherdörfchens essen gingen (unter anderem hatte la Gazpacha VIER Näpfe Gazpacho!!), ließen wir Leonie ganz allein auf/mit "Tina" zurück - es ist beiden gut bekommen, siehe Bild.

"Tina" ist eine echte Persönlichkeit, so alt wie meine Schwester, wunderschön piratig-hölzern (bedeutet arbeitsintensiv) und sehr charmant. Ich kann jedem, der jemals in die Bucht von Roses reist, nur empfehlen, eine Fahrt auf ihr zu buchen: 0034616805466.

Ich war sooo glücklich und befreit, daß ich sogar - meine Ängste vor tiefem Wasser in der Natur vergessend - von der Tina ins Wasser GEKÖPPT bin. "La Ballena Allegre"...

Gesegelt sind wir leider nur auf der Hinfahrt ein Stück, wenn man den Tramuntana einmal braucht, lässt er einen im Stich... aber diese Momente waren schöner als alle anderen zuvor, die ich je auf (Motor-)booten erlebt habe - und ich liiiebe doch (trotz anschließenden tagelangen Schwankens) Bootfahren so!!! Hach, das war soooooooooo schöööööööööön!!!! Auch an mein Papili musste ich dabei arg denken...

Nachdem der BEDW uns abends abgeholt hat, wir einen Strandpromenadenwalk hin zu unserer Roses-Zweitlieblingsbar "Si us Plau" (die andere heißt "Ona") und einen Füße-im-Wasser-am Strand-Walk zurück gemacht haben, gab es nach dem abendlichen Schnell-Einkauf wieder Königstortilla (Eierkuchen a la BEDW) im Appartement. Den Absacker tranken wir in der just wieder eröffneten MARBAR in Empuriabrava unter nächtlich beleuchteten Palmen und Chillklängen... ja, das Leben kann auch gerecht sein...