MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 27. Mai 2010

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

...es dauert auch länger, es hochzuladen als 1000 Worte zu schreiben... dennoch will ich es einmal wagen.

Die Stories zu den Headlines wurden gewünscht?

Dies ist das Bild zu "Eiins, Zweiii" ( ABF und Patensohn kennen den Insider hierzu). Nun die G'schicht: Nachdem wir vorgestern in Figueras bei unserem Brillendealer den ganzen Vormittag ZWEI Brillen (daher "Was TagHeuert...") für den BEDW und eine prepaid UMTS-Karte zum Surfen auf dem Balkon geshoppt haben, kehrten wir in ein nettes, günstiges, von mehr Einheimischen als Touristen besuchtes Mittagslokal ein. Dort stellten wir mit Hilfe des netten französischen Kellners kurzerhand das Tagesmenü um, und bestellten für jeden ZWEI Cola, ZWEI Pott Mejillones für den BEDW - und für mich, "La Gazpacha", natürlich ZWEI Gazpacho!! Wir wähnten uns im Paradies. Anschließend macheten wir ZWEI Stunden Siesta auf einer Parkbank neben duftenden Rosenfeldern und shoppten, so gestärkt, noch ZWEI Paar Schuhe für den BEDW. Und eine wuuunderschöne Desigual-Tasche für mich. Einfach so. Weil der BEDW im Urlaub immer unvermitelt großzügige Taschen-für-die-Frau-Kauf-Anfälle bekommt... Wozu so ein bißchen Entspannung doch gut ist ;-)

Das ist meine Lieblingsgeschichte bis jetzt. Zu den übrigen Post-Heads nur kurze Teaser:

Der Käsefurz hat natürlich mit dem Fondue Savoyard in Aix-les-Bains zu tun (Kopf rein ging nicht, Sudda, dafür war der Topf zu klein). PapasMekka (war Surftipp - bitte gucken!) ist übrigens auch unbedingt eine Reise wert!

Wie Pacman geht wisst ihr noch? Das mit den Geistern fressen? Die Renaults und Peugeots auf der kurvigen, bergigen N88 auf dem Weg zu meiner Oma waren die Geister für den BEDW. Was war wohl sein Audi in diesem Spiel?

Wenn es heute abend, bei unserem geplanten dritten Versuch wieder kein Haaasiii (Conil a la Plancha) in Peralada gibt, werde ich den armen BEDW wahrscheinlich mit Schaum vor dem Mund zu Dr. Nilhaui (hiesiger Tierarzt) bringen müssen... also drückt die Daumen...

Bestimmt zum 7. Mal oder so sind wir hier. Und jedesmal entwickelt sich ein neuer Trend. 2010 scheint es das öffentliche Schlafen unter Pinien, Myrten, Oliven etc. zu sein... ist weniger anstrendend als Bergwandern ;-) Noch. Aber wenn meine blöde Bronchitis endlich völlig verschwunden ist, dann kraxeln/schnaufen wir los, jawoll!

Caramba heißt eine einheimische Freundin von Leonie. Nämlich die Hündin von Fischer Moises, mit dem wir hoffentlich wieder eine schöne Bootsfahrt machen werden (Wünsch!! Bestell!!) - gestern war's dafür zu frisch... nicht jedoch für frischen Fisch!

Habe ich etwas vergessen? Noch Fragen? An gechillten Vormittagen auf dem Balkon, so wie heute, umgeben von schnarchenden Rudelmitgliedern, habe ich die Zeit, trotz Schneckenmodem ein wenig zu bloggen...

Surftipps z. Zt. nicht.