MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 31. Januar 2010

Schnee, Schlumpf und schlanke Tante

Ist das Schönste am Winter nicht das Schneeballschlachten?! Jedenfalls bin ich von den beiden Schneefrauen oben rechts die Schlankere ;-) Links zusehen mein zierlicher Schatten und die aktuelle Optik unserer "Rasenfläche" nachdem ich (bekleidet mit meinen original Moonboots aus den 80ern) mit Leonie eine wilde Hundehatz veranstaltet habe.

Neben hohen, die Einfahrten versperrenden Berglandschaften beschert uns der Schnee auch Kurioses wie diese Schlumpf-Erscheinung...


Einerseits verhindern die weißen Massen in den Gassen zur Zeit Smartfahrten (auch die ins Fitnessstudio*) andererseits verbraucht das Tiefscheestapfen aber mehr als normales Gassigehen. Man kann dem Schnee also durchaus etwas abgewinnen... wie dereinst Wilson Bentley:


Und wie mein Surftipp No 12 funktioniert – bitte sehr.

* Ein weiterer Grund für eine kleine Sportpause ist mein pochender linker Zeigefinger. Dank des BEDW, der mich eben in die Krankenhaus-Sonntagsaufnahme fuhr, habe ich jetzt einen dicken Verband um meinen linken Zeigefinger (Nagelbettentzündung) und muss Antibiotika nehmen :-(