MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Happy New Year...

... Happy New Year! Und? Verkatert? Oder verschlafen (sie wir letztes Jahr)? Voller Vorsätze? Uffgerescht?

Wie stehen die Wetten für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme der voll beweglichen Tante? Wie schon festgestellt, möchte ich bis zum nächsten Neujahr jojofrei 10 kg loswerden.

Startgewicht am Neujahrsmorgen mit Käsebauch: 96,5.

Mit Einstein endete der Tantenblog 2009, also lasse ich ihn diesen genialen Pionier auch 2010 begrüßen:
"Ein Mensch ist Teil des Ganzen, welches wir 'Universum' nennen - er ist ein Teil, der in Raum und Zeit abgegrenzt ist.
Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das vom Rest getrennt ist.
Dies ist eine Art von 'optischer Täuschung' seines Bewusstseins.

Diese Täuschung ist eine Art Gefängnis für uns, das uns auf unser eigenes, persönliches Verlangen beschränkt, und auf die Zuneigung von einigen wenigen Menschen in unserem direkten Umfeld.
Unsere Aufgabe muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unseren Kreis des Mitgefühls erweitern, um alle lebendigen Geschöpfe mit einzubeziehen, und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit."


Weiter mit hilfreichen Weisheiten – hier noch eines der universellen Gesetze, auf das ich 2010 bauen möchte:
Das Gesetz der Flexibilität: Verwandele Stolpersteine in Trittsteine und wenn dir der Wind ins Gesicht bläst, dann bau Windmühlen! Was heißt: Bei Druck ziehen und bei Zug drücken und sollte eine gewaltsame Kraft auf dich einströmen, dann tritt einfach bei Seite :-) Erkenne an!

Last but not least ein paar Erkenntnisse und Empfehlungen für den Zeitenwechsel:
1. "Erkenne Dich selbst" - Inschrift am Apollon-Tempel/Delphi 2. Der Friede dieser Welt beginnt in Dir und nur dort 3. Du bist primär ein Geistwesen, Teil des universalen Geistes 4. Dein Körper ist der Tempel Deiner unsterblichen Seele 5. Religion ist Gottessuche, Konfession Aufruf zu Haß 6. Hab Ehrfurcht vor der Schöpfung, Achtung vor jeder Kreatur 7. Darum bemühe Dich, sinnvoll (und ggf. vegetarisch) zu leben 8. Akzeptiere Krankheiten als Regulativ Deines Lebensplanes 9. Wer frei ist, ist nicht gleich; und wer gleich ist, ist nicht frei 10. Achte die Meinung anderer, ohne sie übernehmen zu müssen 11. Weisheit hat bei heutigen Politikern keine Bedeutung 12. Darum sei kritisch gegenüber Politik u. allen Massenmedien 13. Verweigere Dich der Massenverblödung, dem Konsumterror 14. Beide sind wesentlich Ursache der Umweltverschmutzung 15. Suche Einfachheit und Stille und finde Frieden in Dir selbst 16. Leben u. Tod sind eins, so wie der Fluß u. das Meer eins sind

So, und nun verabschiede ich mich erst mal für ein paar Tage (lecker essen + bewegen) mit BEDW + Hund dorthin:

Ach, noch was, mal sehen ob ich es durchhalte: als "new feature" dieses Blogs plane ich, jedem Post, neben den vielen Links im Fließtext, einen Extra-Surf-Tipp mitzugeben. Der kann zum Inhalt passen, muss aber nicht. Heute möchte ich diese bemerkenswerte (vorbildliche) Geschichte mit Euch teilen, vielleicht kennt Ihr sie ja schon aus der Jahreswechsel-Rundschau.