MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 26. August 2009

Shake and Spank

Twist and Shout war früher. Heute ist Shake and Spank mit Beyonces "All The Single Ladies" (- hier vorab der African Remix).

Eigentlich war ich auf der Suche nach spanischsprachigen Videos meiner angeschmachteten Gesangs- und Schönheitsgöttinnen J-Lo und Beyonce. Warum gerate ich bei ihnen ins schwärmen? Für mich sind sie so sehr Weib und zugleich tough und "muy macha". Sehen gut aus, haben Kurven, Haar und Hirn sind schlau, vielseitig talentiert – können tanzen, englisch und spanisch singen, Mode machen uvm...

Clips in welchen diese Diosas (Göttinnen) spanisch singen, habe ich gefunden: Hier, hier, hier und hier die Lopez. Hier sogar ein cooler Pepsi-Videoclip mit BEIDEN Latin Beauties. Boah, schmacht. Und hier sogar Beyonce mit Flamenco - und hier ihr Schmalzpartner Sanchez nebst einem ECHTEN Flamencosänger (Cigala) – bemerkenswert der Vergleich...

Und um bei spanisch zu bleiben, bin ich schließlich über "Paco Paco Paco" auf den viralen Hype unzähliger Internet-Video-Künstler, Tänzer und Parodisten gestoßen. Und zwar zu Beyonces Single Ladies (Original-Choreografie: Bob-Fosse) gestoßen.


Angefangen mit Justin Timberlake und andere mehr oder weniger talentierte, gewagte, dicke, tuckige bzw. geshapte Kerle über kleine und große Mädchen bis hin zu Strichmännchen, Werbespots oder einer Tanzlehrerin, die einem die wichtigsten Bewegungen wie hip shake, pump walk, put a rung on it, wind down und spank it demonstriert. Zum Nachtanzen. Noch besser ist der Tanzlehrer, der dazu die Lyrics (hier in deutsch) spricht. Die halbe-Zeit-Version hilft auch.
Bemerkenswert auch die vielen Beine am Picadilly Circus!

Ich hab's den ganzen Vormittag probiert. Tanzen verbrennt Kalorien, ohne daß man "leidet", hilft obendrein Stress abzubauen und hat einen positiven Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden. O-o-o – o-o-o-o-o – o-o-o-o...