MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 8. August 2009

Mama hat recht

Wieder mal. Heute haben wir uns zum strammen walken mit Leonie verabredet. Wegen angekündigtem Gewitter haben wir uns nicht in den Wald getraut. Also sind wir nach gemeinsamem Salatlunch von Oberursel/Oberstedten nach Bad Homburg/Stadtmitte gelaufen. Und nach einer ausgiebigen Spaghettieis-Pause wieder zurück. Strecke insgesamt: ca. 6 – 7 km. Kalorienverbrauch: ca. 400. Das Spaghettieis hatte mindestens 450 Kalorien. Diese Werte habe ich eben ergoogelt. Doch dass wir mehr Kalorien zu uns genommen haben, als verbraucht, hat die Mama schon vorher gewusst...

Es war dennoch ein sehr schöner Nachmittag, mit Baumumarmung (Libanonzeder im Schlosspark Bad Homburg), Brautschau und schön Mutter-Tochter-Tratsch...

Und das mit der negativen Kalorienbilanz üben wir noch...