MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 28. Juni 2009

1000 Schritte

Bildunterschrift: Viel, viel mehr als 1000 Schritte – meine strammen Wanderschenkel hoch über dem Abgrund. In der Nähe Burgruine San Salvador bei Kloster Sant Pere de Rhodes – unten die Bucht von Roses und die Ebene der Alt Empordá.

"Nach dem Essen sollst Du ruhn oder 1.000 Schritte tun." Sagt der Volksmund. Ich habe heute Morgen beim Gassigehen mal unsere kleinste Runde gemessen. Da komme ich auf ca. 1200 Schritte in 12 Minuten mit verbrannten 50 kcal. Leonie sei gepriesen. Zumal sie am Tag mehr als 1 solches Kurzgassi benötigt.

Wenn ein Zwerghuhn 1000 Schritte* macht, dann sind's mal grade 2 Meter – beim Menschen sind es je nach Schrittlänge zwischen 600 und 1000 Metern.

* Lustiges Fundstück zum Thema: "1000 Schritte - Gehe von Deiner Haustür 1000 Schritte und bleibe stehen. Was siehst Du? Mache genau dort ein Foto/Fotos mit Deiner Adox-Kamera und zeige sie hier."

Wo ich gerade beim Gehen bin – am ersten April hatte ich einen Schuhtest für meine Fitflops angekündigt. Hier ist er:
Besonders bemerkenswert ist der Fitflop Stinkfuß: Eine Erscheinung, die auftritt, wenn die voll bewegliche Tante ihren vorne geschlossenen und innen angeflauschten Fitflop-Clog zu lange barfuß trägt, weil er sooo bequem ist. Wenn dann der voll bewegliche Fuß aus dem Schuh schlüpft, möchte man nicht in der Nähe sein. Weder in der des Fitflops noch in der des Fußes. Die offenen (normalen) Fitlops sind glücklicherweise gut durchlüftet ;-)
Sehr, sehr, sehr bequem sind beide. Darum trage ich sie auch lieber als meine MBTs. Außerdem finde ich sie schön und zu vielem gut zu tragen. Ob meine Schenkel jetzt, Ende Juni, glatter sind, weil ich seit April Fitflops trage, oder weil ich viel wandern und joggen war und außerdem ein wenig Kraftraining gemacht habe, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich wünsche mir auch die Winter-Fitflops!